Leistungen der Labordiagnose

Labordiagnostik mit System

Prävention ist die beste Medizin und Früherkennung die beste Therapie.

Um ein entsprechendes Labordiagnostische Leistungsspektrum anbieten zu können habe ich mich entschlossen einer Laborgemeinschaft  beizutreten.

Dieses komplementär- sowie präventivmedizinisch ausgerichtetes Labor bietet europaweit Untersuchungen zu folgenden Bereichen an:

Allergiediagnostik, insbesondere Untersuchungen zu Nahrungsmittel-, Inhalations- und Metallallergien

Gendiagnostik (Osteoporose, Thromboseneigung, Kardiovaskuläres Risiko, Morbus Alzheimer u.a.)

Oxidativer Stress, Untersuchungen zu antioxidativ wirksamen Elementen, Tumormarker

Anti Aging, u.a. Tests zum antioxidativen Status sowie zum Hormonhaushalt (Östrogene, Testosteron, DHEAS, Cortisol, Melatonin, Wachstumshormon)

Stuhldiagnostik, vornehmlich Tests zur Abklärung von unklaren gastrointestinalen Beschwerdebildern (Verdauungsstörungen, Maldigestion, Malabsorption) wie auch zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Immundiagnostik, u.a. Tests zur Abklärung der Infektanfälligkeit, allergischer Erkrankungen, rezidivierender Pilzinfektionen sowie rezidivierender bakterieller und viraler Infektionen

zu den durchgeführten Tests gehören ausführliche Fach- und Laborinformationen. Zu jeder Untersuchung wird eine ausführliche Befundinterpretation mit z.T. farbiger graphischer Darstellung sowie mit individuellen Therapieempfehlungen erstellt.

Auf die Untersuchungsergebnisse abgestimmte Ernährungspläne werden zugefügt. Bei unseren umfassenden Tests zur Abklärung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden zudem individuelle Rezepte erstellt.